Rita Angelone

Bloggerin, Kolumnistin, Content Creator, Podcasterin

Die Angelones GmbH

Als erfahrene und vernetzte Bloggerin unterstütze ich Kooperationspartner beim Planen und Umsetzen von Influencer- und Bloggerkampagnen und biete angehenden Bloggern*innen praxisbezogene Coachings an.

Hi – ich bin Rita Angelone, Gründerin und Frontfrau der «Die Angelones»

Als Seconda im Glarnerland geboren und aufgewachsen, bin ich nach der Matura und dem berufsbegleitenden Betriebsökonomie-Studium nach Zürich gezogen, wo ich mit meiner Familie am Fusse des Üetlibergs lebe. Nach einer erfolgreichen beruflichen Karriere in verschiedenen Führungspositionen und nach Weiterbildungen in Mitarbeiter- und Krisenkommunikation habe ich meine Leidenschaft fürs Schreiben zum Beruf gemacht und vor zehn Jahren einen der ersten Familienblogs der Schweiz gegründet. Heute bin ich Vollzeit-Bloggerin und führe meine eigene Unternehmung. Unter «Die Angelones GmbH» betreibe ich nicht nur den Familienblog «Die Angelones», sondern auch das «Netzwerk Schweizer Familienblogs».

«Die Angelones» ist ein Familienprojekt

Ich erzähle wahre Begebenheiten aus unserem facettenreichen Leben als italo-schweizer Familie. Dazu gibt es Rezepte, Bastelideen, Ausflugstipps und gesellschaftspolitische Denkanstösse zum Diskutieren. In den Hauptrollen meiner Geschichten: meine Jungs – «der Grosse» (14) und «der Kleine» (13) – sowie mein Mann, den ich mit einem Augenzwinkern «das Familienoberhaupt» nenne. Der Blog ist ein Gemeinschaftswerk, an dem wir uns alle beteiligen. Mein Mann liefert Episoden rund um Haus und Garten, die Jungs verfassen eigene Texte, führen Interviews und helfen bei der Bild- und Videoproduktion mit.

Wir zählen zu den Top-Familienbloggern der Schweiz

Unser Blog gehört zu den erfolgreichsten Familienblogs der Schweiz. Unsere bodenständige Art begeistert seit einem Jahrzehnt unsere treue Leserschaft. Im Schnitt verzeichnet unser Blog 60’000 einzelne Besuche. Über unsere beliebten Kolumnen im Tagblatt der Stadt Zürich lesen wöchentlich 122‘000 Zürcher Haushalte unsere Geschichten.

Unsere Community vertraut uns

Wir inspirieren und bewegen eine riesige, treue Community, die uns vertraut und sich mit uns identifiziert, weil wir engagiert, ehrlich und glaubwürdig sind. Jede unserer Geschichten ist aus dem Leben gegriffen und bietet unserer Leserschaft stets einen Mehrwert an persönlichen Erfahrungen, nützlichen Tipps und wertvollen Hintergrundnformationen.

Wir arbeiten vielseitig und professionell

Wir schreiben auch für renomierte Plattformen und arbeiten mit handverlesenen namhaften Partnern zusammen, die unser authentisches Storytelling sehr schätzen. Die Qualität unserer Beiträge und die Professionalität unserer Arbeit wird von allen Seiten sehr geschätzt. Unser Leistungskatalog ist breit gefächert:

  • Content-Produktion, Tests und Reviews, auch unter Einbezug unserer Community
  • Reportagen, Interviews, Behind the Scenes, Recherchereisen
  • Podcast-Produktionen
  • Botschafter für Unternehmen oder Marken, Patenschaften, Jury-Mitgliedschaften
  • Moderationen von Anlässen, Podien, Workshops, Schulungen, Dozentin Lehrgang „Influencer“ an der Swiss Marketing Academy
  • Darsteller für verschiedene Formate
  • Beratung von Kooperationspartnern beim Planen und Umsetzen von Influencer- und Bloggerkampagnen
  • Coaching von angehenden Blogger*innen

Netzwerk Schweizer Familienblogs

Als Networker und ehrliche Blogger haben wir das «Netzwerk Schweizer Familienblogs» gegründet und den Familienblogger-Kodex ins Leben gerufen. Gemeinsam mit 58 am Netzwerk angeschlossenen Mitgliedern
setzen wir uns für Transparenz und Professionalität beim Bloggen ein und agieren als Koordinationspartner für die Umsetzung grösserer Kampagnen als Kollektiv mehrerer Familienblogs.

Podcast «Familie von A bis Z» – unser jüngstes Baby

Von A wie Ausgaben oder Arbeiten bis Z wie Zahnspange oder Zukunftsperspektiven – das Familienleben wirft täglich neue Fragen auf. Vom Erwachsenwerden oder dem Umgang mit neuen Medien über Herausforderungen in der Schule oder Sorgen um die Gesundheit bis hin zu Geldfragen oder Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen – Eltern stehen täglich vor neuen Fragestellungen.

Deshalb unterhalte ich mich im Podcast mit spannenden Gesprächspartnern über die vielfältigen Fragestellungen aus dem Familienalltag. Die informativen und nützlichen Gespräche mit Experten, Fachleuten und Menschen, die eine besondere Geschichte zu erzählen haben, vermitteln praxisbezogene Hilfestellungen und Tipps sowie wertvolle Erfahrungen. Die Diskussionen eröffnen neue Perspektiven, geben Denkanstösse und ermutigen Eltern und Kinder, Ratschläge und Anregungen umzusetzen und im Familienalltag Neues auszuprobieren!

Kontakt Rita Angelone

    Dieses Formular wird nur an die ausgewählte Person gesendet, keine Kopien gehen an andere oder werden für andere Zwecke genutzt.

    Rita Angelone

    Rita Angelone

    Bloggerin, Kolumnistin, Content Creator, Podcasterin
    Die Angelones GmbH

    Lyrenweg 52
    8047 Zürich

    +41 78 714 80 07
    https://www.dieangelones.ch

    $$

    Letztes Profilupdate: 19.03.2021

    Die Angelones

    Unser Blog ist ein Familienprojekt, an dem wir uns alle beteiligen.

    Podcast

    Im Gespräch mit Experten suchen wir in unserem Podcast nach Antworten zu den brennendsten Elternfragen.

    Netzwerk Schweizer Familienblogs

    Das Netzwerk Schweizer Familienblogs zählt 58 Mitglieder, die nach dem Familienblogger-Kodex bloggen.